Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, mit dem du alte, manchmal schmerzhafte Bewegungsmuster ändern und Körperhaltungen positiv beeinflussen kannst. Du lernst, was du selbst dazu beitragen kannst, wieder schmerzfrei zu sein.

  • Vielleicht kämpfst du schon länger mit deiner Unbeweglichkeit oder dir fährt immer wieder so richtig der Schmerz ein?
  • Oft hilft dann nur noch der Gang zum Arzt um die rettende Spritze?

Pilates umfasst aber nicht nur das Training im Studio. Vor allem zeige ich dir, wie du alltägliche Bewegungsabläufe verbessern und Haltungsfehler reduzieren kannst. Das schult nicht nur dein Körperbewusstsein sondern kräftigt und dehnt auch deine Muskulatur sowie das Gewebe. Da ich es mit Spiraldynamik® kombiniere entsteht daraus ein ganzheitliches Training. 

Da bei Pilates das Verletzungsrisiko sehr gering ist, eigent es sich nicht nur zur Prävention sondern auch zur Rehabilitation.

Ist Pilates das Richtige für dich?

Mein Training ist geeignet…

Lass mich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten. Du wirst sehen, wie viel Freude es macht, seinen Körper neu zu entdecken und sich wieder entspannter und kräftiger zu fühlen.